Archiv

Gasgeruch nach Unfall auf Tankstellengelände

fj; 20. Nov 2014, 14:15 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Gasgeruch nach Unfall auf Tankstellengelände

fj; 20. Nov 2014, 14:15 Uhr
Marienheide – Heute Vormittag fuhr ein Lastwagen zwei Entlüftungsrohre auf dem Gelände der Jaeger-Tankstelle in Kalsbach ab – Messzug konnte Entwarnung geben: Es sind keine brennbaren Gase ausgetreten (AKTUALISIERT).
Beim Rangieren auf dem Gelände der Jaeger-Tankstelle in Marienheide-Kalsbach fuhr ein Lastkraftwagen am heutigen Vormittag zwei Entlüftungsrohre ab. Weil es daraufhin begann, nach Gas zu riechen, wurde die Marienheider Feuerwehr um 10:57 Uhr alarmiert. Da aus den  Rohren Dämpfe austraten, wurde auch ein Fahrzeug mit Messgerät aus Gummersbach sowie der Messzug des Oberbergischen Kreises angefordert. Insgesamt war die Feuerwehr mit 31 Kameraden vor Ort, darunter auch Kreisbrandmeister Frank-Peter Twilling.

„Alle Messungen waren negativ“, wusste Frank Hartkopf, Leiter der Marienheider Feuerwehr, zu berichten. Glücklicherweise sind durch die Rohre keine brennbaren Gase ausgetreten, so dass der Einsatz  bereits wieder beendet werden konnte. Auch die Umleitung, die die Polizei mit der Besatzung von zwei Streifenwagen eingerichtet hat, ist mittlerweile aufgehoben.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigegeben.
WERBUNG