Archiv

Beifahrer sprang aus fahrendem Auto und flüchtete

Red; 19. Nov 2014, 15:41 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Beifahrer sprang aus fahrendem Auto und flüchtete

Red; 19. Nov 2014, 15:41 Uhr
Nümbrecht – Ein Ruppichterother wollte sich gestern einer Polizeikontrolle entziehen – Der Fahrer war ohne Führerschein, mit geklauten Kennzeichen und einem Kofferraum voller scheinbarem Diebesgut unterwegs - Beifahrer flüchtete.
Polizeibeamte wollten gestern Abend um 18 Uhr einen 34-jährigen Audi-Fahrer aus Ruppichteroth im Ortszentrum von Nümbrecht kontrollieren. Als der Mann den Streifenwagen erblickte, gab er jedoch zunächst einmal Gas. Nachdem die Polizisten zur Verfolgung ansetzten, hatte der Fahrer ein Einsehen und bremste ab. Noch während der Audi ausrollte, sprang der Beifahrer aus dem Auto und flüchtete. Im Wagen verblieben der Fahrer sowie ein weiterer Mitfahrer, ebenfalls aus Ruppichteroth.

Bei der Kontrolle der Männer und des Autos wurde schnell klar, warum sich das Trio aus dem Staub machen wollte. Der Audi war nicht zugelassen, die Kennzeichen als gestohlen gemeldet. Im Kofferraum fand die Polizei nach eigenen Angaben weitere gestohlene Kennzeichen sowie mehrere Autoradios, deren Herkunft noch geklärt werden muss. Der leicht alkoholisierte Fahrer verfügte außerdem nicht über eine Fahrerlaubnis, zudem bestand der Verdacht, dass er Drogen zu sich genommen haben könnte. Die Beamten ließen dem Mann eine Blutprobe entnehmen, beschlagnahmten den Wagen samt Inhalt und leiteten ein umfangreiches Strafverfahren ein. Bei dem flüchtigen Beifahrer handelt es sich vermutlich um einen 31-jährigen Ruppichterother. Die Ermittlungen dauern an.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG