Archiv

Statt Korken knallten die Gefängnistüren

Red; 17. Nov 2014, 17:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Statt Korken knallten die Gefängnistüren

Red; 17. Nov 2014, 17:05 Uhr
Lindlar - Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei am Samstag eine Gruppe Wohnungseinbrecher festnehmen und Diebesgut sicherstellen - Trio hatte unter anderem Champagner gestohlen.
Am Samstag um 17:25 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei ein Fahrzeug mit Siegburger Kennzeichen, das auffällig durch das Lindlarer Wohngebiet im Bereich Birkenweg fuhr. Im Rahmen der Fahndung konnten die Beamten das Fahrzeug in der Straße „Auf dem Korb“ stoppen. Drei Autoinsassen wurden kontrolliert. Es handelte sich um Männer zwischen 41 und 47 Jahren. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten Tatwerkzeuge (Messer, Schraubendreher, Fernglas, Taschenlampe, Axt), aber auch Diebesgut (Schmuck, Tablet-PC, Champagner).

Anhand vorhandener Individualnummern konnten die Beamten das Diebesgut einem Wohnungseinbruch in Lindlar zuordnen. Den Festgenommenen wird vorgeworfen, in der Hammerschmidt Allee gewaltsam die Kellertür eines Einfamilienhauses eingetreten zu haben, so die Polizei. Sie durchsuchten das komplette Haus nach Diebesgut und flüchteten anschließend mit ihrer Beute. Auch in der Taubenstraße in Lindlar versuchten die Täter in ein Wohnhaus einzudringen. Sie schlugen ein Kellerfenster ein, schafften es jedoch nicht ins Haus.

Die drei Täter aus Südosteuropa bleiben festgenommen, wurden dem Richter vorgeführt und sitzen derzeit ein. Das Täterfahrzeug sowie das aufgefundene Diebesgut wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht nun Zeugen, denen am Samstag das Täterfahrzeug aufgefallen ist. Es handelt sich um einen silbernen Renault Megane mit SU-Kennzeichen. Wer hat das Fahrzeug gesehen? Wer kann Angaben zu den Insassen machen?

Hinweise gehen an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99 -0.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG