Archiv

Brandserie: Nächstes Auto ging in Flammen auf

nh; 17. Nov 2014, 15:35 Uhr
ARCHIV

Brandserie: Nächstes Auto ging in Flammen auf

nh; 17. Nov 2014, 15:35 Uhr
Waldbröl - Brannten vergangenen Sonntagmorgen zwei Autos in der Tersteegenstraße in Waldbröl, so wurde gestern Morgen wieder ein Auto angezündet - Bei allen drei Fällen brannte zuerst ein Reifen.
Von Nils Hühn

Die Anwohner der Tersteegenstraße in Waldbröl sind irritiert und verunsichert. Ein Feuerteufel schlug binnen einer Woche zwei Mal zu und zündete beliebig drei Autos an. Am 9. November wurde die Waldbröler Feuerwehr um 6:29 Uhr in die Teerstegenstraße gerufen, um dort ein brennendes Auto zu löschen (OA berichtete). Nur 30 Minuten später und 100 Meter weiter brannte das nächste Fahrzeug. Wiederum nur eine Woche später, wieder an einem Sonntagmorgen, brannte das nächste Auto. Wie die Polizei heute mitteilte, ging gestern um 6:15 Uhr ein silberner Opel Signum in Flammen auf. Die Feuerwehr musste wieder ausrücken und den Brand löschen. An dem Auto entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Für Waldbröls Feuerwehrchef Veit Mach ist die Sachlage eindeutig: „Es handelt sich um Brandstiftung.“ In allen drei Fällen brannte zunächst ein Reifen und „die fangen nicht von alleine an zu brennen“, so Mach. Auch, dass die Brände jeweils zwischen 6 und 7 Uhr an einem Sonntagmorgen in der gleichen Straße ausbrachen, sind für Mach klare Indizien. Bei der Stadtverwaltung kann man sich die Brandserie ebenfalls nicht erklären. „In der Straße gab es bislang überhaupt keine Probleme“, so Eckhard Becker, Fachbereichsleiter des Ordnungsamtes.

Hinweise gehen an das zuständige Kriminalkommissariat 1 in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG