Archiv

Unfassbar: Brummifahrer zeigt Schülergruppe den „Vogel“

Red; 13. Nov 2014, 15:15 Uhr
ARCHIV

Unfassbar: Brummifahrer zeigt Schülergruppe den „Vogel“

Red; 13. Nov 2014, 15:15 Uhr
Morsbach - Ein unglaubliches Verhalten legte gestern Vormittag ein Lastwagenfahrer an den Tag - Er raste auf einen Schülerlotsen zu, der sich nur mit einem Sprung retten konnte - Hupend und beleidigend brauste der Mann davon.
Eine Klasse der Gemeinschaftsschule Morsbach wollte am Mittwochvormittag um 9:10 Uhr die Bahnhofstraße etwa in Höhe der Hahner Straße überqueren. Um sicher über die Straße zu kommen, beabsichtigte die Lehrerin die Schüler über die dortige Querungshilfe zu führen. Zwei Schüler trugen eine leuchtende Warnweste, stellten sich auf die Fahrbahn und sollten den herannahenden Verkehr stoppen. Die Lehrerin bemerkte dann in etwa 150 Meter Entfernung einen Lastwagen, der vom Kreisverkehr Bahnhofstraße/ Waldbröler Straße in Richtung der Querungshilfe fuhr.

Der Fahrer des Lastwagens beschleunigte und fuhr auf die auf der Fahrbahn stehenden Schülerlotsen zu. Der unbekannte Fahrer hupte und fuhr unbeirrt weiter, teilte die Polizei mit. Der 15-jährige Schülerlotse sprang rechtzeitig zur Seite, so dass es nicht zu einem Unfall kam. Im Vorbeifahren zeigte der Fahrer der Schülergruppe einen „Vogel“. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise gehen an das Verkehrskommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99 -0.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG