Archiv

Feuer in Windhagen: Polizei geht von Brandstiftung aus

fj; 12. Nov 2014, 15:50 Uhr
Bild: Fenja Jansen --- Zwar schlug der Brandmittelspürhund nicht an, trotzdem wurden Hinweise auf Brandstiftung gefunden.
ARCHIV

Feuer in Windhagen: Polizei geht von Brandstiftung aus

fj; 12. Nov 2014, 15:50 Uhr
Gummersbach - In der Nacht von vergangenem Sonntag auf Montag brannte ein Industriegebäude in Windhagen - Heute waren Brandermittler mit Spürhund im Einsatz und fanden Hinweise auf Brandstiftung.
88 Feuerwehrleute mussten am frühen Montagmorgen, 10. November, zu einem Großeinsatz in Gummersbach-Windhagen ausrücken. Um 3:27 Uhr hatten Anwohner eine starke Rauchentwicklung in einem Industriegebäude an der Hückeswagener Straße gemeldet. Im Laufe des Einsatzes musste die Alarmstufe zweimal erhöht werden (OA berichtete).

Nachdem der Feuerwehreinsatz beendet war, nahm die Polizei die Ermittlungen auf. Aufgrund der Aussagen von Feuerwehrleuten und Anwohnern ging man schnell von vorsätzlicher Brandstiftung aus, so Polizeisprecher Jürgen Dzuballe. Heute Vormittag waren erneut Brandermittler sowie erstmals ein Hundeführer mit einem Brandmittelspürhund vor Ort im Einsatz. Angeschlagen hat der Hund zwar nicht, so Dzuballe, trotzdem hat sich der Verdacht auf Brandstiftung erhärtet. „Wie heute festgestellt wurde, brach der Brand an mehreren Stellen aus – ein deutlicher Hinweis dafür, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde“, so der Polizeisprecher. Die Ermittlungen dauern an.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG