Archiv

Selbstjustiz gegen mutmaßlichen Sexualstraftäter

bv; 5. Nov 2014, 16:58 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Selbstjustiz gegen mutmaßlichen Sexualstraftäter

bv; 5. Nov 2014, 16:58 Uhr
Oberberg – 17-jähriger, aus Oberberg stammender Angeklagter wurde vor dem Gericht in Moers verprügelt.
Wildwest-Szenen am heutigen Mittag vor dem Moerser Amtsgericht. Am Vormittag war im Gericht gegen einen 17-jährigen Jugendlichen verhandelt worden, der aus dem Oberbergischen stammt und seit etwa einem Jahr in der Nähe von Moers lebt. Ihm waren zahlreiche sexuelle Übergriffe gegenüber Kindern vorgeworfen worden. Nach dem Ende der Verhandlung überschlugen sich die Ereignisse. Der 17-Jährige wurde nach dem Verlassen des Gerichts offenbar vom Vater des geschädigten Kindes angegriffen und zunächst vor dem Gericht verprügelt, ehe Justizbeamte eingriffen. Dabei wurde dem Vernehmen nach auch einer der Wachtmeister angegriffen und erhielt einen Faustschlag ins Gesicht. Es folgte einer Verfolgungsjagd und weitere Angriffe gegen den 17-Jährigen, der ins Gericht flüchten konnte. Erst die herbeigerufene Polizei beendete unter Zuhilfenahme von Pfefferspray den immer noch im Eingangsbereich randalierenden Mann, der daraufhin festgenommen wurde.
  

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG