Archiv

Einbrecher kamen um Mitternacht und leerten ein Sparschwein

Red; 5. Nov 2014, 12:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher kamen um Mitternacht und leerten ein Sparschwein

Red; 5. Nov 2014, 12:55 Uhr
Oberberg – Diebe hatten es in Wiehl, Gummersbach, Lindlar und Radevormwald auf Bargeld, Schmuck und elektrische Geräte abgesehen.
Heute um kurz nach Mitternacht hörte die Eigentümerin einer Praxis in der Weiherpassage in Wiehl verdächtige Geräusche aus dem Bereich der Anmeldung. Wie die Polizei im Anschluss ermittelte, stammten diese von Einbrechern, die ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes aufgehebelt hatten und auf diesem Weg in die Praxis eingestiegen waren. Aus dem Sparschwein, das auf der Theke der Anmeldung stand, klauten die Diebe das Bargeld und traten damit den Rückzug an.

Schmuck und eine Münzsammlung stahlen Einbrecher, die gestern zwischen 13:30 und 22:15 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Otto-Hahn-Straße in Gummersbach einstiegen. Die Einbrecher hebelten nach Angaben der Polizei das rückwärtig gelegene Fenster des Gästezimmers auf und gelangten so in das Haus. Sie durchsuchten verschiedene Zimmer nach Wertgegenständen, dabei verteilten sie den Inhalt von Schränken und Behältnissen teilweise auf dem Boden. Im Schlafzimmer und im Büro wurden sie auf der Suche nach Beute fündig.

In einen noch unbewohnten Neubau in der Straße Krähenhof in Lindlar sind Langfinger zwischen 17 Uhr am vergangenen Montag und 5:45 Uhr am gestrigen Dienstag eingedrungen. Die Einbrecher schlugen ein Kellerfenster ein und verschafften sich so Zutritt zum Gebäude. Aus dem Haus stahlen sie elektrisches Werkzeug, Metall sowie ein Laptop und einen Computerbildschirm. Die Eindringlinge verließen das Haus durch die Kellertür. Noch auf dem Grundstück entledigten sie sich laut Polizei der für sie wertlosen Gegenstände.

Im Versuchsstadium stecken blieb die Absicht unbekannter Täter, in einen Lebensmittelmarkt in der Straße Vogelsmühle in Radevormwald-Dahlerau einzubrechen. Sie versuchten, das Schloss der Eingangstür aufzubohren. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Bereits am vergangenen Wochenende waren unbekannte Täter in zwei Geschäfte des Einkaufszentrums an der Vogelsmühle eingedrungen.

Hinweise auf verdächtige Personen, Pkw oder Kennzeichen bitte an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG