Archiv

Täter hatten es eilig

Red; 4. Nov 2014, 15:41 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Täter hatten es eilig

Red; 4. Nov 2014, 15:41 Uhr
Oberberg - Wenig Beute bei Blitz-Einbrüchen - In Wiehl wurden zwei Armbanduhren gestohlen.
Eine Stunde reichte unbekannten Tätern aus, um am Montag zwischen 18:15 Uhr und 19:15 Uhr in eine Doppelhaushälfte in der Driescher Straße in Nümbrecht-Bierenbachtal einzudringen. Im Obergeschoss durchsuchten die Einbrecher Schränke und Kommoden. Ohne Beute verließen sie das Haus vermutlich durch eine Nebeneingangstür. Noch weniger Zeit brauchten Kriminelle, die am Montag zwischen 14:45 Uhr und 15:35 Uhr in ein Reihenhaus in der Straße „Am Handbeil“ in Engelskirchen-Hardt einstiegen. Hinweise oder Spuren darauf, dass die Täter die Wohnung nach Wertgegenständen durchsuchten, liegen laut Polizei nicht vor.

Zum zweiten Mal innerhalb der vergangenen drei Wochen drangen Unbekannte in einen Lagerraum in der Straße „Hammerwiese“ in Engelskirchen-Wiehlmünden ein. Im Zeitraum von Sonntag, 11 Uhr, bis Montag, 9 Uhr, verschafften sie sich durch die Haupttür Zugang zum Gebäude und entwendeten eine Stihl-Kettensäge und eine Ratsche der Marke Dowidat. Zwei Armbanduhren fielen Tätern in die Hände, die am Montag in der Zeit von 16:45 Uhr bis 18:20 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße „Steinacker“ in Wiehl einbrachen.

Hinweise an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.
WERBUNG