Archiv

Einbrecher nahmen Kindergärten ins Visier

Red; 3. Nov 2014, 15:58 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher nahmen Kindergärten ins Visier

Red; 3. Nov 2014, 15:58 Uhr
Engelskirchen – In der vergangenen Woche stiegen Einbrecher in vier Engelskirchener Kindergärten ein – Sie klauten Bargeld, Notebooks und eine Digitalkamera.
In gleich vier Engelskirchener Kindergärten trieben Einbrecher zwischen 16 Uhr am vergangenen Donnerstag und 7 Uhr am vergangenen Freitag ihr Unwesen. Im Kindergarten in Engelskirchen - Wallefeld, Gosser Berg, hebelten die Diebe die Außentür auf und klauten nach Angaben der Polizei eine geringe Menge Bargeld. Zusätzlich nahmen sie zwei Laptops an sich, ließen diese aber im Eingangsbereich zurück.

Im Kindergarten im Schiffarther Weg in Loope blieben die Eindringlinge ohne Beute. Nachdem sie die Terrassentür aufgehebelt hatten, durchsuchten sie sämtliche Räume und öffneten Schränke und Behältnisse, wurden aber auf der Suche nach Diebesgut nicht fündig. Ebenso erging es den Tätern, die in den Kindergarten in der Straße Dorffeld in Ründeroth einbrachen. Auch hier stiegen die Einbrecher durch eine aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. Sie durchsuchten das Büro und zwei weitere Räume, traten den Rückzug nach Angaben der Polizei aber ohne Beute an.

Eine Digitalkamera und ein Notebook stahlen die Diebe, die in den Kindergarten im Burger Weg in Engelskirchen einstiegen. Die Einbrecher hebelten das Fenster eines Gruppenraums auf und durchsuchten mehrere Räume. Dabei öffneten sie Schränke und Schubladen. Weiterhin versuchten die Einbrecher nach Angaben der Polizei erfolglos, einen Aktenschrank aufzuhebeln.

Hinweise auf verdächtige Personen, Pkw oder Kennzeichen bitte an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG