Archiv

Halloween-Party löst Feuerwehreinsatz aus

ch; 1. Nov 2014, 14:48 Uhr
ARCHIV

Halloween-Party löst Feuerwehreinsatz aus

ch; 1. Nov 2014, 14:48 Uhr
Oberberg – Fußgänger in Gummersbach bemerkten Rauch aus einer Wohnung und alarmierten die Feuerwehr, die jedoch schnell Entwarnung geben konnte – Ruhig blieb es auch bei der Polizei.
Es war die Nacht der Untoten, von „Süßes oder Saures“ und der Halloween-Parties. Kurz vor der Geisterstunde bemerkten Jugendliche in der Fußgängerzone von Gummersbach eine Rauchentwicklung vom Balkon eines Wohnhauses. In der Befürchtung eines Feuers riefen sie die Feuerwehr, die mit der hauptamtlichen Wache, des Löschzuges Gummersbach und der Einheit Niederseßmar ausrückte. Auch diese stellten den Qualm fest und begaben sich auf Ursachenforschung.

Nach kurzer Suche wurden sie fündig. Grund für die Aufregung war aber weniger eine brenzlige Situation, sondern eine gruslige Party. Im Rahmen einer Halloween-Feier hatte man eine Nebelmaschine eingesetzt, die aufgabentreu für mächtig Rauch sorgte. Nach einem kurzen Gespräch mit den Verantwortlichen, die für diese Irritationen gesorgt hatten, rückte die Feuerwehr wieder ein. Lob gab es für die aufmerksamen Fußgänger. Auch wenn es sich um einen Fehlalarm handelte, war ihre Reaktion genau richtig, da sie nicht erkennen konnten, woher der Rauch stammte.

Ruhig war die Halloween-Nacht derweil für die oberbergische Polizei. Zwar gab es einige Fälle von Sachbeschädigungen, ob diese jedoch in direktem Zusammenhang mit dem Halloween-Geschehen stehen, kann die Polizei nicht sagen. „Hinweise darauf gibt es keine“, hieß es am Samstag aus der Polizei-Leitstelle. Grundsätzlich habe es sich von den Einsatzzahlen her um einen ganz normalen Freitagabend bei trockenem Wetter gehandelt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG