Archiv

Zigarettendiebe gingen mit brachialer Gewalt vor

Red; 29. Oct 2014, 14:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zigarettendiebe gingen mit brachialer Gewalt vor

Red; 29. Oct 2014, 14:00 Uhr
Oberberg – Ein durch Gitter geschütztes Fenster konnte Zigarettendiebe in Radevormwald nicht aufhalten - In Hückeswagen und Gummersbach blieb es bei Einbruchsversuchen.
Mit brachialer Gewalt gingen Diebe in der vergangenen Nacht ans Werk, die es auf eine Tankstelle in der Elberfelder Straße in Radevormwald abgesehen hatten. Um 3 Uhr brachen sie zunächst ein Eisengitter aus dem Mauerwerk, das vor einem Fenster angebracht war. Anschließend hebelten sie das Fenster auf. In der Tankstelle machten sich die Einbrecher nach Angaben der Polizei gezielt ans Werk und räumten das Zigarettenregal aus. Sie flüchteten mit Beute in bislang unbekannter Höhe.

In Hückeswagen hatten es Langfinger auf ein Modegeschäft in der Islandstraße abgesehen. Zwischen 14 Uhr am vergangenen Samstag und 7:15 Uhr am vergangenen Montagmorgen kletterten die Täter auf ein Vordach des Geschäfts und beschädigten die dortige Alarmanlage und einen Bewegungsmelder. Um in den Laden zu gelangen, schlugen sie ein Fenster ein. Nun waren sie zwar drinnen, lösten aber hier einen unbeschädigten Bewegungsmelder und damit den Alarm aus. Darauf ließen die Einbrecher nach Angaben der Polizei von ihrem Vorhaben ab und flüchteten in bislang unbekannte Richtung.

Durch die Terrassentür gelangten Unbekannte gestern zwischen 17 und 18:15 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Luisenstraße in Gummersbach. Auf ihrer Suche nach Beute öffneten sie mehrere Schränke und Kommoden. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Einbrecher aber durch die heimkehrenden Hausbewohner gestört, woraufhin sie ohne Beute fluchtartig das Haus verließen.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen gehen zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG