Archiv

Leichtsinn bestraft: Einbrecher stiegen durch gekipptes Fenster ein

mpe; 28. Oct 2014, 14:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Leichtsinn bestraft: Einbrecher stiegen durch gekipptes Fenster ein

mpe; 28. Oct 2014, 14:30 Uhr
Oberberg – Unbekannte Täter erbeuteten in Gummersbach gleich ein ganzes Paket an elektronischen Geräten – In Nümbrecht dagegen hielt Sicherheitstechnik Einbrecher ab.
Laptop, Spielkonsole samt Spielen, Flachbild-Fernseher: Die Beute war reichlich, die unbekannte Täter aus einem Mehrfamilienhaus in der Wasserfuhrstraße in Gummersbach entwendeten. In der vergangenen Nacht stiegen die Einbrecher laut Angaben der Polizei durch ein gekipptes Wohnzimmerfenster in die Wohnung ein und bedienten sich an der großen Auswahl elektronischer Gerät.

Zwei weitere Einbrüche ereigneten sich in Nümbrecht. In der Zeit zwischen vergangenem Samstag, 17 Uhr, und Montag, 10 Uhr, drangen Unbekannte durch eine aufgehebelte Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der „Alte Holle“ Straße in Stockheim ein. Laut Aussage der Bewohner wurde jedoch nichts entwendet. Der guten Verriegelungstechnik an der Tür haben es die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Driescher Straße in Nümbrecht-Bierenbachtal wohl zu verdanken, dass es im Zeitraum von Sonntagnachmittag bis Montagmorgen nur bei einem versuchten Einbruch blieb. Den Tätern gelang es nicht die Tür aufzuhebeln.Hinweise auf verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Kennzeichen bitte an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG