Archiv

Eingeklemmt: Tragischer Unfall in Marienheide

bv; 27. Oct 2014, 11:29 Uhr
Bilder: Bernd Vorländer --- Die Rettungskräfte waren rasch vor Ort und sorgten dafür, dass die Verletzten schnell in Krankenhäuser gebracht wurden.
ARCHIV

Eingeklemmt: Tragischer Unfall in Marienheide

bv; 27. Oct 2014, 11:29 Uhr
Marienheide – Zwei Menschen wurden am heutigen Vormittag bei einem Rangierunglück auf einem Bauernhof zwischen zwei Fahrzeugen eingeklemmt und erlitten zum Teil lebensgefährliche Verletzungen.
Gegen 9:30 Uhr am heutigen Vormittag wollte der Fahrer eines Lastwagens auf einem Bauernhof in Marienheide-Scharde Rüben anliefern. Dabei fuhr sich das schwere Fahrzeug fest, worauf der Landwirt unter Zuhilfenahme einer Kette den Lastwagen mit seinem Traktor aus dem Matsch herauszog. Beide Fahrzeuge standen nun an einem leichten Gefällstück. Der 59-jährige Fahrer des Lastwagens, der aus der Eifel stammt, stieg nun aus und befand sich gemeinsam mit der 43-jährigen Frau des Landwirts zwischen den Fahrzeugen, als sich plötzlich aus noch unbekannten Gründen der Traktor in Bewegung setzte und die beiden Menschen einklemmte. Der Mann erlitt lebensgefährliche, die Frau schwere Verletzungen. Beide wurden von den herbeigerufenen Rettungskräften zunächst in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht, der 59-jährige Mann am Nachmittag aufgrund seiner schweren Verletzung in ein Fachkrankenhaus verlegt. Der Sohn des Lastwagenfahrers, der in der Nähe stand, erlitt einen Schock, der Landwirt blieb unverletzt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


[Die Polizei untersuchte den Traktor, um die Ursache dafür zu finden, dass sich das Fahrzeug plötzlich in Bewegung setzte.]

  
WERBUNG