Archiv

Festnahme dank aufmerksamer Zeugin

Red; 20. Oct 2014, 16:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Festnahme dank aufmerksamer Zeugin

Red; 20. Oct 2014, 16:05 Uhr
Hückeswagen - Die Polizei nahm am Sonntag zwei Jugendliche fest, die kurz zuvor in der Straße „Reinsbach“ in ein Wochenendhaus eingestiegen sind.
Am Sonntag um 17 Uhr bemerkte eine 55-jährige Anwohnerin auf einem Waldweg zwei junge Männer, die in Richtung des Wochenendhauses gingen. Der Frau kamen die Fremden verdächtig vor, weil sie ihr unbekannt waren. Kurze Zeit später hörte sie laute Knallgeräusche aus Richtung des Hauses. Sie konnte beobachten, dass ein Fenster des Hauses offen stand und ein Raum beleuchtet war. Sofort informierte sie die Polizei und anschließend die Hauseigentümerin. Kurz darauf sah sie die beiden Einbrecher in Richtung B 483 flüchten, so die Polizei. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei zwei verdächtige Personen antreffen und überprüfen. Es handelte sich um einen 14-jährigen und einen 16-jährigen Hückeswagener. Beide gaben die Tat zu; die Ermittlungen dauern an.
  
WERBUNG