Archiv

Einbrecher hatten Bücherei und Schule im Visier

Red; 9. Oct 2014, 14:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher hatten Bücherei und Schule im Visier

Red; 9. Oct 2014, 14:20 Uhr
Gummersbach/Wiehl – Aus der Städtischen Bücherei in Drabenderhöhe wurde Bargeld gestohlen – Auf Schmuck und Bargeld hatten es Einbrecher abgesehen, die in ein Einfamilienhaus in Gummersbach eindrangen.
In Wiehl-Drabenderhöhe haben Einbrecher in der vorletzten Nacht nach Angaben der Polizei gleich zweimal zugeschlagen. Um in die städtische Bücherei am Siebenbürger Platz zu gelangen, schlugen sie eine Fensterscheibe ein. Aus einer Geldkassette klauten sie eine geringe Menge Bargeld und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 16:30 Uhr am vergangenen Dienstag und 14 Uhr am gestrigen Mittwoch.

Der zweite Einbruch ereignete sich zwischen 17:30 Uhr am Dienstag und 9:30 Uhr am gestrigen Mittwochmorgen in der Straße „In der Landwehr". Hier hebelten die Einbrecher zwei Fenster der offenen Ganztagesschule auf. Nach bisherigen Erkenntnissen drangen sie aus bislang unbekannten Gründen jedoch nicht in die Schule ein und flüchteten ohne Beute.

Die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Hermann-Kind-Straße in Gummersbach hebelten Unbekannte gestern zwischen 17:30 und 21:30 Uhr auf. Die Eindringlinge durchwühlten die Schränke im Schlafzimmer und Arbeitszimmer und stahlen laut Polizei zwei Uhren, Schmuck und Bargeld.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG