Archiv

Frontalzusammenstoß forderte vier Verletzte

Red; 6. Oct 2014, 21:47 Uhr
Bilder: Jessica Schöler --- Die Ursache für den Unfall auf der L341 ist bisher nicht bekannt.
ARCHIV

Frontalzusammenstoß forderte vier Verletzte

Red; 6. Oct 2014, 21:47 Uhr
Reichshof - Auf der L 341 bei Ohlhagen kollidierten am späten Nachmittag zwei Autos - Vier Personen wurden leicht verletzt (AKTUALISIERT).
Auf der L 341 in Reichshof kam es heute zwischen Hunsheim und Ohlhagen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos aus bisher ungeklärter Ursache frontal zusammenstießen. Ein Opel Corsa und ein Opel Zafira kollidierten in einer Kurve kurz vor dem Ortseingang  von Ohlhagen.



[Die Straße wurde während der Unfallaufnahme gesperrt.]

Wie die Polizei mitteilte, war der 19-jährige Fahrer des Corsas in Richtung Ohlhagen unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang geriet er in der dortigen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Zafira zusammen, der von einer 41-jährigen Hunsheimerin gefahren wurde.

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann alleine in seinem Auto unterwegs. Im Zafira fuhren neben der Frau auch ihre Kinder im Alter von 14 und 17 Jahren mit. Laut Brandoberinspektor und Einheitsführer Sven Baumann, der mit der Löschgruppe Hunsheim angerückt war, wurden die vier Insassen leicht verletzt. Alle konnten sich selbstständig aus den stark beschädigten Autos befreien.

Die Feuerwehrleute übernahmen die Erstversorgung der Verletzten, bevor der Rettungsdienst eintraf und die Unfallbeteiligten in umliegende Krankenhaus gebracht wurden. Laut Polizeiangaben konnten die Verletzten inzwischen wieder aus der ambulanten Behandlung entlassen werden.

Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und übernahm die Brandschutzvorsorge. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und dem Verschieben des Corsas auf die Gegenfahrbahn konnte die Straße zunächst einspurig freigegeben werden. Die Landstraße war für eineinhalb Stunden komplett gesperrt.


Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


WERBUNG