Archiv

Einbrecher machten Oberberg unsicher

Red; 6. Oct 2014, 16:35 Uhr
ARCHIV

Einbrecher machten Oberberg unsicher

Red; 6. Oct 2014, 16:35 Uhr
Oberberg – Unbekannte stahlen ein Auto in Reichshof und ließen Goldschmuck in Engelskirchen mitgehen.
Über eine Leiter gelangten unbekannte Täter an ein gekipptes Fenster im Obergeschoss eines Hauses im Walnussweg in Reichshof-Feld. Sie hebelten das Fenster auf und betraten im Anschluss die Räume im Inneren des Hauses. Dort stahlen die Einbrecher einen Rucksack, zwei Taschenlampen und einen Langhaarschneider. Die Tat ereignete sich im Zeitraum zwischen Donnerstag, 11 Uhr, und Sonntag, 19 Uhr. Zudem entwendeten die Täter ein vor dem Haus stehendes Auto. Hierbei  handelte es sich um einen blauen VW Golf Kombi mit den amtlichen Kennzeichen GM - EU 711.

Zwei goldene Armreifen und ein Ring fielen Einbrechern in die Hände, die am vergangenen Samstag in der Zeit zwischen 19:30 Uhr und 22:25 Uhr in ein Haus in der Kölner Straße in Engelskirchen-Osberghausen einstiegen. Die Unbekannten hebelten ein Fenster auf und gelangten so in das Objekt. Hier durchsuchten sie mehrere Räume, durchwühlten Schränke und Behältnisse und verteilten deren Inhalt teilweise auf dem Boden.

In Lindlar stiegen Unbekannte zwischen Freitag, 3. Oktober, gegen 15 Uhr und Sonntag, 5. Oktober, gegen 17:30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße „Am Schlagbaum“ ein. Sowohl an der Terrassentür als auch an einem Fenster waren deutliche Hebelspuren erkennbar. Tür und Fenster standen offen. Ob die Täter Beute machten, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Auch in Wiehl schlugen am Samstag in der Zeit zwischen 17 und 20 Uhr unbekannte Täter zu, indem sie die Terrassentür eines Wohnhauses in der Straße „Am Krähenbusch“ in Wiehl gewaltsam öffneten. Sie griffen dann durch das entstandene Loch und öffneten so die Terrassentür. Vermutlich als zweiten Fluchtweg öffneten sie das Schlafzimmerfenster. Nach erster Bestandsaufnahme blieben die Täter ohne Beute. In der Marienhagener Straße in Wiehl-Marienhagen waren Einbrecher in der Zeit zwischen Freitag, 3. Oktober, und Samstag, 4. Oktober, aktiv. Sie hebelten das Holzfenster eines Reihenhauses auf und verschafften sich so Zutritt zum Haus. Sie betraten nahezu alle Räumlichkeiten und öffneten alle Schränke. Auch hier blieben die Täter ohne Beute.

Hinweise auf verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Kennzeichen erbittet die Polizei in allen Fällen unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG