Archiv

Jugendliche verwüsteten Kolumbarium

Red; 6. Oct 2014, 16:11 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jugendliche verwüsteten Kolumbarium

Red; 6. Oct 2014, 16:11 Uhr
Hückeswagen - Trio drang am vergangenen Mittwoch in den Urnensaal der evangelischen Kirchengemeinde ein – Tatverdächtige im Alter von 13, 14 und 16 Jahren gefasst (AKTUALISIERT).
Drei Jugendliche haben am vergangenen Mittwoch, 1. Oktober,  das Kolumbarium der evangelischen Kirchengemeinde verwüstet. Der Raum besteht aus einem Urnensaal mit Bänken, einem Altar und einem Rednerpult. Die Urnen stehen in mehreren Mauschen in entsprechenden Nischen. Zwischen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr betraten die Jugendlichen das für die Öffentlichkeit frei zugängliche Gebäude, warfen Friedhofskerzen auf den Boden und beschädigten das Predigerpult. Sie setzten sich auf eine Treppe, rauchten und spuckten auf den Boden. Gegen die Unbekannten wurde wegen Sachbeschädigung und Störung der Totenruhe ermittelt. Bilder einer Überwachungskamera lagen vor.
  
Nur einen Tag später, am Donnerstag, 2. Oktober, konnten die Tatverdächtigen aus Hückeswagen ermittelt werden. Nach Angaben der Polizei sind die drei 13, 14 und 16 Jahre alt. Nach der Befragung wurden sie an die Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen, auch hinsichtlich anderer Delikte, dauern an.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG