Archiv

Polizeikontrolle mit weitrechenden Folgen

Red; 1. Oct 2014, 12:31 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizeikontrolle mit weitrechenden Folgen

Red; 1. Oct 2014, 12:31 Uhr
Lindlar – Weil ein Engelskirchener unter dem Einfluss von Drogen und ohne Führerschein auf einem Roller unterwegs war, den er ohne Wissen des Halters fuhr, erwartet ihn nun ein umfangreiches Strafverfahren.
Ein 20-jähriger Rollerfahrer aus Engelskirchen geriet gestern in Lindlar in eine folgenreiche Polizeikontrolle. Um 14:50 Uhr fiel einer Wipperfürther Streifenwagenbesatzung das Kleinkraftrad auf, welches auf der Dr.-Meinerzhagen-Straße in Richtung Frielingsdorf unterwegs war. Während der anschließenden Kontrolle zeigte der 20-Jährige laut Polizei typische körperliche Symptome von Drogenkonsum. Ein Test bestätigte den Verdacht, so dass eine Blutprobe angeordnet wurde. Damit war die Sache aber noch nicht erledigt: Als die Beamten den Roller und den Führerschein genauer in Augenschein nahmen, stellten sie fest, dass der Engelskirchener widerrechtlich und ohne Wissen des Halters mit dem Roller unterwegs war. Die Polizei stellte das Zweirad sicher. Da der 20-Jährigeaußerdem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, erwartet ihn nach Angaben der Polizei nun ein umfangreiches Strafverfahren.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG