Archiv

Diebe klauten Reitzubehör und einen Zigarettenautomaten

Red; 29. Sep 2014, 14:23 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Diebe klauten Reitzubehör und einen Zigarettenautomaten

Red; 29. Sep 2014, 14:23 Uhr
Reichshof/Waldbröl – Einbrecher trieben ihr Unwesen in einer Waldbröler Schule, einem Reiterhof und im Affen- und Vogelpark Eckenhagen.
Mehrere Flaschen Bier klauten Diebe, die zwischen 19:20 Uhr am vergangenen Freitag und 12 Uhr am vergangenen Freitag in ein Einfamilienhaus in der Straße Steimelberg in Waldbröl einbrachen. Das Haus befindet sich noch im Bau, um auf das Grundstück zu gelangen, zerschnitten die Langfinger nach Angaben der Polizei einen Maschendrahtzaun.

Aus dem Schuppen eines Reiterhofs im Hermann-Draeger-Weg in Waldbröl-Bladersbach haben Einbrecher Reitzubehör wie Sättel, Halfter und Trensen gestohlen. Um an ihre Beute zu gelangen, öffneten sie zunächst gewaltsam das Vorhängeschloss an der Schuppentür. Der Diebstahl ereignete sich nach Angaben der Polizei zwischen 18 Uhr am vergangenen Freitag und 8 Uhr am vergangenen Samstag.

Aus einer Schule in der Goethestraße in Waldbröl klauten Einbrecher einen Computer. Wie die Polizei mitteilte, versuchten die Diebe zunächst, eine Scheibe der Aula einzuschlagen. Als dies nicht gelang, probierten sie ihr Glück an der Rückseite des Gebäudes. Hier schlugen sie die Glastür zur Aula mit einem Stein ein und kamen so in die Schule. Nachdem es ihnen nicht gelang, die Verbindungstür zu einem weiteren Schulgebäude aufzubrechen, nahmen sie wieder einen Stein zur Hand und warfen das Fenster zu einem Aufenthaltsraum ein. Hier fanden sie den Computer, den sie auch direkt mitnahmen. Der Einbruch ereignete sich zwischen 16 Uhr am vergangenen Freitag und 18:40 Uhr am vergangenen Samstag.

Einbrecher, die in die Indoorhalle des Affen- und Vogelparks in Reichshof-Eckenhagen eindrangen, nahmen laut Polizei gleich einen ganzen Zigarettenautomaten mit. Der Automat stand im Flur zur Indoorhalle. Zwischen 19 und 23:45 Uhr am vergangenen Freitag brachen die Diebe insgesamt drei Türen auf, um hier hin zu gelangen.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG