Archiv

Fette Beute: Diebe stahlen Bagger samt Zubehör

ff; 26. Sep 2014, 12:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fette Beute: Diebe stahlen Bagger samt Zubehör

ff; 26. Sep 2014, 12:29 Uhr
Oberberg - Bei zahlreichen Einbrüchen im Oberbergischen erbeuteten Kriminelle unter anderem einen Bagger und mehrere Gartenmaschinen - Auch vor Schmuck, Computer und Bargeld machten die Diebe nicht halt.
Wie die Polizei mitteilt wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Engelskirchen ein gelber Bagger der Marke Yanmar gestohlen. Die Baumaschine stand auf einem Grundstück an der Wallefelder Straße. In den zwei Wochen davor, wurden bereits drei Baggerschaufeln in verschieden Größen vom selben Grundstück entwendet.

Ebenfalls in Engelskirchen wurde gestern zwischen 14 Uhr und 18:30 Uhr in der Vosselstraße eingebrochen. Wie die Polizei meldet, befanden sich die Einwohner des Hauses im Garten, als die Täter durch die Terrassentür eindrangen und einen Laptop, Schmuck sowie Bargeld mitnahmen.

In Radevormwald-Bergerhof wurde eine Stihl Kettensäge aus einem Gartenhaus an der Elberfelder Straße gestohlen. Laut Polizei hebelten die Diebe ein Fenster der Laube auf und nahmen die orange Kettensäge, mit einer Schwertlänge von 35 cm, mit.

Auch in Nümbrecht-Hasenberg hatten es Einbrecher auf Gartengeräte abgesehen, allerdings wurde der Täter auf frischer Tat ertappt, weil der Hausbewohner verdächtige Geräusche hörte. Um 5 Uhr am Morgen beobachtete er einen Mann, der versuchte einen Holzspalter aus einem Lagerraum zu stehlen. Der Dieb floh, als der Bewohner in den Lagerraum kam. Der Geschädigte hörte noch, wie sich ein Fahrzeug entfernte. Später stellte er fest, dass sein Freischneider der Marke Stihl entwendet worden war.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Autos oder Kennzeichen können der Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110 gemeldet werden.


  
WERBUNG