Archiv

Drei Drogensünder aus dem Verkehr gezogen

ff; 25. Sep 2014, 15:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Drei Drogensünder aus dem Verkehr gezogen

ff; 25. Sep 2014, 15:52 Uhr
Oberberg - Gestern gingen der Polizei gleich drei Autofahrer ins Netz, die sich unter Drogeneinfluss hinters Steuer gesetzt hatten - Zwei Mal waren Amphetamine im Spiel - Gegen alle wurde ein Verfahren eingeleitet.
Ein 24-Jähriger Reichshofer war gestern Morgen in Dieringhausen mit dem Auto unterwegs, als er auf der Ernst-Zimmermann-Straße von der Polizei kontrolliert wurde. Die Beamten der Polizeiwache Gummersbach führten einen Drogenvortest durch. Laut Polizeiangaben wurde der Mann positiv auf Amphetamine getestet. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt, veranlassten eine Blutprobe und leiteten ein Verfahren ein.

Einige Stunden später ging der Polizei in Bergneustadt ein zweiter Drogensünder ins Netz. Am Nachmittag wurde ein 24-Jähriger Autofahrer in der Bahnhofstraße kontrolliert und laut Polizeiangaben ebenfalls positiv auf Amphetamine getestet. Der Bergneustädter musste eine Blutprobe abgeben. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Verfahren wurde eingeleitet.


Am Abend beendete die Polizei in Gummersbach eine dritte Autofahrt unter Drogeneinfluss. Um 19.20 Uhr wurde eine 21-jährige Autofahrerin in der Hömerichstraße kontrolliert. Wie die Polizei mitteilt stellten die Beamten Anzeichen von Drogenkonsum bei der Gummersbacherin fest. Ein Vortest bestätigte den Verdacht. Die 21-Jährige musste die Beamten zur Blutprobe begleiten und ihren Wagen stehen lassen. Gegen die Frau wurde ein Verfahren eingeleitet.
  
WERBUNG