Archiv

Löschzug Engelskirchen weiht Rüstwagen ein

Red; 25. Sep 2014, 11:43 Uhr
Bild: Michael Gauger.
ARCHIV

Löschzug Engelskirchen weiht Rüstwagen ein

Red; 25. Sep 2014, 11:43 Uhr
Engelskirchen - Neues Fahrzeug wird am 5. Oktober offiziell in Betrieb genommen.
Seit dem 21. August ist der neue Rüstwagen des Löschzuges Engelskirchen im Dienst. Im Rahmen des Transportfestes am 5.Oktober um 13:30 Uhr wird dieser nun auch offiziell eingeweiht. Das neue Fahrzeug ersetzt den bisherigen Rüstwagen, welcher 1987 angeschafft wurde. Er wird unter anderem bei Verkehrsunfällen und bei sonstigen Einsätzen der technischen Hilfeleistung eingesetzt. Bevor der Wagen in den Dienst genommen werden konnte, wurden die Engelskirchener Kameraden nach einem eigens hierfür entwickelten Ausbildungsplan mit dem neuen Fahrzeug und der Ausrüstung in zahlreichen internen Schulungen und Übungen vertraut gemacht. Insgesamt opferten die Feuerwehrleute hierfür 440 Stunden ihrer Freizeit.   
WERBUNG