Archiv

Ein schlechter Tag für Metalldiebe

Red; 22. Sep 2014, 16:13 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ein schlechter Tag für Metalldiebe

Red; 22. Sep 2014, 16:13 Uhr
Oberberg – In Engelskirchen und Gummersbach wurden gestern Abend insgesamt vier Verdächtige auf frischer Tat ertappt.
Ein Zeuge beobachtete am Sonntagabend zwei Männer, die von seinem Grundstück in der Mühlenstraße in Gummersbach Schrott entwendeten. Der Geschädigte hielt die Diebe bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Verdächtigen (19 und 24 Jahre) aus Gummersbach führten eine Stofftasche mit sich, in der sich weitere Metallteile befanden, die zurzeit noch nicht zugeordnet werden können. Auch im Schiffahrter Weg in Engelskirchen erwischte am Sonntag die Polizei zwei Diebe. Das Duo aus Engelskirchen (23 und 28 Jahre) war gerade dabei, Kupferkabel zum Abtransport und Verkauf bereit zu machen. Angeblich hatten sie das Metall vor Ort gefunden. Diese Räuberpistole nahmen ihnen die Beamten jedoch nicht ab. In beiden Fällen wurden die Gegenstände sichergestellt und Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu den in Engelskirchen beschlagnahmten 70 Kilogramm Kabel machen kann, soll sich mit der Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0 in Verbindung setzen.            
  
WERBUNG