Archiv

Polizei warnt: Falsche Stromableser unterwegs

Red; 10. Sep 2014, 16:16 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei warnt: Falsche Stromableser unterwegs

Red; 10. Sep 2014, 16:16 Uhr
Oberberg – Unter dem Vorwand, den Strom ablesen zu wollen, versuchten zwei Frauen am vergangenen Donnerstag in die Wohnung einer Seniorin zu gelangen – AggerEnergie und Polizei warnen vor den Betrügern.
Am vergangenen Donnerstagnachmittag, 4. September, gaben zwei Frauen vor, in einer Wohnung in der Wülfringhausener Straße in Wiehl den Strom ablesen zu wollen. Sie baten die 67-jährige Bewohnerin, hereinkommen zu dürfen. Die Seniorin ließ sich aber von den Frauen nicht täuschen. Als dann auch noch ihr Hund und ein Nachbar an der Tür auftauchten, ergriffen die beiden Frauen nach Angaben der Polizei die Flucht.

Im Raum Bergneustadt sind laut Kunden der AggerEnergie ebenfalls zwei falsche Ableser, ein Mann und eine Frau, unterwegs. Der Energieversorger weist darauf hin, dass bei den momentanen offiziellen Ablesungen in Bergneustadt die echten Ableser jedoch alleine auftreten und sich entsprechend ausweisen können. Weitere Ablesungen des Unternehmens finden erst im Oktober und November in Wiehl statt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter Tel.: 02261/819 90.


Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG