Archiv

Senior schlägt Einbrecher mit Gehstock in die Flucht

Red; 8. Sep 2014, 15:09 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Senior schlägt Einbrecher mit Gehstock in die Flucht

Red; 8. Sep 2014, 15:09 Uhr
Oberberg – Einem rüstigen Hausherren sahen sich Einbrecher in Waldbröl gegenüber – In Reichshof hatten es Diebe auf die Offene Ganztagschule in Eckenhagen abgesehen.
Das falsche Haus hatten sich Kriminelle am vergangenen Freitag für ihren Einbruch ausgesucht. Die Täter machten sich um 21:34 Uhr an der Eingangstür eines Einfamilienhauses im Dörnenweg in Waldbröl zu schaffen. Als sie die Tür öffneten, erwartete sie schon der Hausherr, der durch Geräusche auf das Treiben vor seiner Haustür aufmerksam geworden war. Der Senior schlug mit seinem Gehstock nach dem Einbrecher, der daraufhin sofort flüchtete.

Ein zweiter Täter, der schwarze Kleidung und eine schwarze Gesichtsmaske trug, lief zwischenzeitlich ins Wohnzimmer. Dort bedrängte er nach Angaben der Polizei die Ehefrau des Seniors und wollte wissen, wo das Geld aufbewahrt wird. Ihr Ehemann kam ihr in diesem Moment zu Hilfe. Als er erneut seinen Gehstock einsetzen wollte, flüchtete auch der zweite Täter durch die noch offenstehende Haustür.

Auf ein Einfamilienhaus in der Liegnitzer Straße in Bergneustadt-Hackenberg hatten es Kriminelle am vergangenen Samstag zwischen 7 und 19:30 Uhr abgesehen. Wie die Polizei mitteilte, hebelten sie ein Fenster an der Hausrückseite auf und gelangten so ins Haus. Sie ließen Schmuck und eine Münzsammlung mitgehen

Dass die Bewohner eines Einfamilienhauses nur eine Stunde nicht zu Hause waren, nutzten Einbrecher am vergangenen Freitag in Waldbröl-Grünenbach aus. Ab 16 Uhr befanden sich die Bewohner im Garten des Nachbarn. Als sie um 17 Uhr wieder nach Hause kamen, hatten Unbekannte die offenstehende Kellertür als Einstieg genutzt. Die Diebe stahlen nach Angaben der Polizei Bargeld.

In diesem Zusammenhang ist in der Nachbarschaft ein verdächtiges Auto aufgefallen, in dem sich eine männliche Person zwischen 25 und 30 Jahren und dunklen Haaren befand. Bei dem Auto handelte es sich um einen dunklen Wagen mit auswärtigem Kennzeichen.

In Nümbrecht stiegen Einbrecher in der vergangenen Nacht in ein Einfamilienhaus in der Straße Oberstaffelbach ein. Zwischen Mitternacht und 2:25 Uhr am heutigen Morgen suchten sie in dem Wohnhaus nach Diebesgut. Nach Angaben der Polizei machten sie sich mit Bargeld aus dem Staub.

Auf die Offene Ganztagsschule in Reichshof-Eckenhagen, Blockhausstraße, hatten es Einbrecher am vergangenen Wochenende abgesehen. Die Täter hebelten den Kicker-Tisch auf und entnahmen die Geldkassette. Darin fanden die Diebe allerdings kein Geld, weil das Spiel den Kindern kostenlos zur Verfügung steht. Ohne Beute flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Täter schlugen nach Angaben der Polizei zwischen 16 Uhr am vergangenen Freitag und 6 Uhr am heutigen Morgen zu.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG