Archiv

Frontalzusammenstoß fordert ein Menschenleben

Red; 6. Sep 2014, 04:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Frontalzusammenstoß fordert ein Menschenleben

Red; 6. Sep 2014, 04:50 Uhr
Hückeswagen – Ein 68-Jähriger verlor gestern die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr in den Gegenverkehr, wo er mit mehreren Fahrzeugen kollidierte – Vier Menschen wurden schwer verletzt, der Unfallfahrer starb im Krankenhaus.
Ein 68-Jähriger fuhr mit seinem Auto am Freitagnachmittag auf der K1 aus Richtung Remscheid in Richtung Hückeswagen-Wiehagen. Zwischen den Ortschaften Höhsiepen und Erlensterz verlor er aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen PKW und fuhr nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte er zunächst den ersten von drei entgegenkommenden Wagen, welcher von einem 47-Jährigen geführt wurde.

Danach kollidierte er mit der linken Fahrzeugfront die linke hintere Seite des folgenden Wagens, so dass er sich mit dem Fahrzeugheck nach rechts drehte und mit der rechten Fahrzeugseite frontal in den letzten  ihm entgegenkommenden PKW prallte. Drei Rettungswagen, ein Krankenwagen, ein Notarzt sowie der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst von der Kreisleitstelle rückten zum Unglücksort aus. Unterstützt wurden sie von der Feuerwehr Hückeswagen, die mit 18 Mann ebenfalls zum Unfall geeilt war, nachdem zunächst von einer eingeklemmten Person gesprochen wurde, was sich glücklicherweise nicht bestätigte.

Trotz der schnellen Hilfe verstarb der Unfallverursacher wenig später im Krankenhaus Remscheid. Der beteiligte 47-Jährige blieb unverletzt. Die vier Insassen der weiteren beteiligten Fahrzeuge im Alter von 34, 42 und zweimal 55 Jahre, wurden schwer verletzt in nahegelegene Krankenhäuser verbracht.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG