Archiv

Nächster Missbrauchsprozess vor dem Landgericht

Red; 4. Sep 2014, 11:10 Uhr
ARCHIV

Nächster Missbrauchsprozess vor dem Landgericht

Red; 4. Sep 2014, 11:10 Uhr
Gummersbach - Wurde am Montag noch ein 59-jähriger Kinderschänder aus Gummersbach zu sechs Jahren Haft verurteilt, steht seit heute Morgen der nächste Angeklagte (39) aus Oberberg wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern vor Gericht.
Von Nils Hühn

Am Montag verurteile das Kölner Landgericht einen 59-jährigen Gummersbacher zu sechs Jahren Haft (OA berichtete). Der Mann hatte über den Zeitraum von eineinhalb Jahren eine Tochter von Freunden mehrmals sexuell missbraucht. Heute beginnt der nächste Missbrauchsprozess. Laut Anklage hat ein 39-jähriger Mann in 80 Fällen ein Kind dazu gebracht, an dem Angeklagten sexuelle Handlungen vorzunehmen. Teilweise soll auch der 39-Jährige solche Handlungen an seinem Opfer vorgenommen haben. Die Taten ereigneten sich zwischen September 2011 und Dezember 2013 in Gummersbach. Außerdem wird dem Mann vorgeworfen, sein Opfer dessen Mutter entzogen zu haben, indem er das Kind bei sich versteckte. Das Gericht hat sechs Verhandlungstage für den Prozess eingeplant.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG