Archiv

Brandstifter durch DNA-Spur überführt

Red; 2. Sep 2014, 14:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Brandstifter durch DNA-Spur überführt

Red; 2. Sep 2014, 14:55 Uhr
Waldbröl - Nach fast eineinhalb Jahren ist es der Polizei durch intensive Ermittlungen gelungen, ein Brandstifter-Trio zu überführen, welches einen Brandanschlag mit einem Molotowcocktail ausüben wollte.
Die mutmaßlichen Brandstifter, die im März vergangenen Jahres in Waldbröl-Hahn ihr Unwesen trieben, konnten jetzt ermittelt werden. Die Täter im Alter von 21, 23 und 29 Jahren schlugen in der Tatnacht im März 2013 die Scheibe eines Hauses in der Straße Thilges Weiher ein und versuchten, einen Molotowcocktail in die Wohnung zu werfen, teilte die Polizei mit. Durch einen glücklichen Umstand gelang dies nicht. Der Brandsatz wurde durch eine innenliegende Jalousie gestoppt und verbrannte vor dem Haus, ohne Schaden anzurichten. Umfangreiche Ermittlungen und Auswertungen in einem anderen Verfahren brachten die Ermittler jetzt auf die Spur des Trios. Die Täter sind teilweise geständig, so die Polizei.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG