Archiv

85-Jähriger ließ sich von Telefonbetrüger nicht täuschen

Red; 2. Sep 2014, 11:08 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

85-Jähriger ließ sich von Telefonbetrüger nicht täuschen

Red; 2. Sep 2014, 11:08 Uhr
Gummersbach - Am Freitag erhielt ein Gummersbacher einen Anruf von einem vermeintlichen Freund, der dringend eine größere Summe Geld benötigte.
Als das Telefon um 15:30 Uhr klingelte, sprach der Anrufer den 85-Jährigen mit dessen Vornamen an. Er fragte den Senior, ob er wisse, wer am Apparat sei. Dieser ging davon aus, dass es sich um einen Freund handele. Dieser erzählte von einem Hauskauf und dass er dafür noch dringend eine größere Summe Geld benötige. Nun kam der Senior doch ins Grübeln und legte auf. Er telefonierte mit seinem Bekannten, der von einem Anruf und einem Hauskauf nichts wusste.




  
WERBUNG