Archiv

Betrüger aus Lindlar bei Einreise festgenommen

Red; 28. Aug 2014, 14:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Betrüger aus Lindlar bei Einreise festgenommen

Red; 28. Aug 2014, 14:45 Uhr
Lindlar - Ein 24-Jähriger aus Lindlar soll im Internet Waren im Wert von 23.000 € illegal erlangt haben - Ermittler aus Wipperfürth kamen ihm auf die Schliche und fanden in seiner Wohnung Teile der Beute.
Im Rahmen eines beim Kriminalkommissariat Wipperfürth geführten Ermittlungsverfahrens wegen Warenbetruges konnten die oberbergischen Ermittler gestern große Teile der Beute bei Durchsuchungsmaßnahmen in Lindlar sicherstellen. Ein 24-jähriger Lindlarer, der unter verschiedenen Scheinidentitäten angemeldet war, hatte bei einem Münchner Versandhaus über Internetbestellungen Waren im Gesamtwert von über 23.000 € betrügerisch erlangt, teilte die Polizei mit. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen führten zu dem 24-Jährigen. Mit einem Durchsuchungsbeschluss in der Hand suchten die Beamten die Wohnanschrift des Verdächtigen auf. Dort konnten sie erhebliche Teile der Beute sicherstellen. Durch weitere Ermittlungen erlangten sie Hinweise, die zur vollständigen Aufklärung der Taten führten. Der Verdächtige, der sich im Ausland aufhielt, konnte bei der Einreise nach Deutschland festgenommen werden. Er befindet sich zurzeit in Haft.
WERBUNG