Archiv

59-Jähriger gesteht Kindesmissbrauch

nh; 27. Aug 2014, 11:10 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

59-Jähriger gesteht Kindesmissbrauch

nh; 27. Aug 2014, 11:10 Uhr
Oberberg - Ein 59-jähriger Gummersbacher legte gestern vorm Landgericht Köln ein umfassendes Geständnis ab - Der Mann soll über einen längeren Zeitraum die Tochter von Freunden aus Engelskirchen mehrfach sexuell missbraucht haben.
Von Nils Hühn

Gestern Morgen begann ein Missbrauchsprozess vor der 2. Großen Strafkammer des Landgerichts Köln. Dort muss sich ein 59-jähriger Gummersbacher verantworten, dem von der Staatsanwaltschaft Köln vorgeworfen wird, ein Mädchen in mehreren Fällen sexuell missbraucht zu haben. Zwischen November 2012 und März 2014 soll sich der 59-Jährige an der Tochter von Freunden, die in dieser Zeit zwischen zehn und zwölf Jahren alt war, mehrmals sexuell vergangenen haben. Der 59-Jährige hat sogar Hunderte Bilder von seinen Taten gemacht.

Das Mädchen hatte zu der Tatzeit fast jedes Wochenende bei dem Gummersbacher übernachtet. Die in Engelskirchen lebenden Eltern, Freunde des mutmaßlichen Kinderschänders, haben in der Zeit keine Veränderungen bei ihrer Tochter festgestellt. Im Frühjahr dieses Jahres hatte sich die mittlerweile Zwölfjährige ihrem Vertrauenslehrer an der Schule anvertraut. Zum gestrigen Prozessauftakt legte der Angeklagte ein Geständnis ab. Allerdings gab er auch an, dass der Missbrauch auf Verlangen des Opfers stattgefunden habe. Ob das Mädchen vor Gericht aussagen muss, steht noch aus. Heute werden die Verhandlungen fortgesetzt. Bereits am Montag könnte Richter Christoph Kaufmann ein Urteil fällen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG