Archiv

Polizisten setzten sich mit Pfefferspray gegen Angriff zur Wehr

Red; 26. Aug 2014, 14:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizisten setzten sich mit Pfefferspray gegen Angriff zur Wehr

Red; 26. Aug 2014, 14:55 Uhr
Gummersbach – Einen Randalierer erwartet ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand, Sachbeschädigung und Beleidigung – Unter anderem hatte er versucht, Autoscheiben einzuschlagen und Polizeibeamte anzugreifen.
Weil ein 33-Jähriger Gummersbacher gestern Abend auf dem Gelände einer Tankstelle in der Brückenstraße in Gummersbach Kunden anpöbelte und sich gegen deren Autos lehnte, forderte der Tankstellen-Mitarbeiter den Mann auf, das Gelände zu verlassen. Dieser Aufforderung schenkte der 33-Jährige zunächst kein Gehör. Dann bewegte er sich schließlich doch in Richtung Innenstadt davon.

Noch bevor die herbeigerufene Polizei eintraf, trat der Mann immer wieder auf die Straße und schlug gegen vorbeifahrende Autos. In einem Fall versuchte er nach Angaben der Polizei, die Scheibe eines Wagens einzuschlagen. Als die Polizei schließlich eintraf, wurden die Beamten nach eigenen Angaben genauso beleidigt wie anwesende Passanten. Außerdem führte der Gummersbacher Kampfbewegungen in Richtung der Polizisten aus.

Als der 33-Jährige zum Angriff überging, setzten die Beamten Pfefferspray ein. Letztendlich konnte der 33-Jährige, nachdem er erheblichen Widerstand geleistet hatte, zur Wache transportiert werden. Nach Entnahmen von Blutproben zur Überprüfung von Alkohol und Drogen, verbrachte er die anschließenden Stunden im Polizeigewahrsam. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand, Sachbeschädigung und Beleidigung.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG