Archiv

Metalldiebe auf Beutetour durch den Kreis

Red; 26. Aug 2014, 13:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Metalldiebe auf Beutetour durch den Kreis

Red; 26. Aug 2014, 13:55 Uhr
Oberberg - Über das Wochenende waren Metalldiebe in Gummersbach, Wiehl, Nümbrecht und Bergneustadt aktiv - Sie stahlen Metallteile und mehrere Meter lange Kupferdachrinnen.
In Gummersbach montierten die Diebe von dem Gebäude des Umspannwerkes eines Energieversorgers an der Westtangente eine etwa neun Meter lange Kupferdachrinne ab, teilte die Polizei mit. Auch bei einem Supermarkt in der Derschlager Straße in Wiehl-Oberwiehl machten sich die Täter an der Dachrinne zu schaffen. Hier entwendeten sie zwei Fallrohre, eines davon mit Schutzkasten sowie zwei Blitzableiter. In Nümbrecht nahmen die Diebe mehrere Metallteile mit, aus denen der Besitzer Skulpturen fertigen wollte. Die Metallteile lagen neben der Garage eines Hauses in der Straße Hömeler Heide. Zwei kupferne Regenfallrohre, eine davon mit Bogen, ließen die Täter in der Straße Henneweide in Bergneustadt mitgehen. Geschädigt war auch hier ein Supermarkt. Die Regenrinnen hatten eine Gesamtlänge von sechs Metern. Hinweise gehen an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99 -0.
  
WERBUNG