Archiv

Kaiserstraße erwies sich als schlechtes Pflaster

Red; 24. Aug 2014, 16:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kaiserstraße erwies sich als schlechtes Pflaster

Red; 24. Aug 2014, 16:55 Uhr
Waldbröl – Gleich zwei alkoholisierte Autofahrer konnte die Polizei in der Innenstadt aufgreifen – Doch beide Männer hatten noch mehr auf dem Kerbholz.
Am frühen Samstagmorgen befuhr ein 28-jähriger Autofahrer die Kaiserstraße in Waldbröl, als er einer Streifenwagenbesatzung auffiel, da er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Als die Beamten den Fahrer überprüften, stellten sie fest, dass der 28-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Er musste die Beamten zwecks Durchführung eines Alkotests zur Polizeiwache begleiten. Nachdem dieser positiv ausfiel, stellten die Beamten darüber hinaus fest, dass der 28-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

In der gleichen Nacht kontrollierten Beamte der Polizeiwache Waldbröl erneut einen Wagen auf der Kaiserstraße. Auch hier stellten die Beamten fest, dass der 29-jährige Fahrer erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Die Beamten nahmen den 29-Jährigen mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass sein Auto nicht versichert und auch nicht zum Verkehr zugelassen war. Den Führerschein des Fahrers konnten die Beamten nicht sicherstellen, denn er besaß keinen.
WERBUNG