Archiv

Zahlreiche Fahrer unter Drogen oder angetrunken

Red; 18. Aug 2014, 16:11 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zahlreiche Fahrer unter Drogen oder angetrunken

Red; 18. Aug 2014, 16:11 Uhr
Oberberg – Polizei machte am Wochenende mehrere Verkehrsteilnehmer dingfest, die alles andere als fahrtüchtig waren.
Unter Drogeneinfluss stand ein 23-jähriger Autofahrer, den Beamte der Polizeiwache Wipperfürth am Sonntagnachmittag auf der Peterstraße in Hückeswagen kontrollierten. Die üblichen Maßnahmen, Blutprobe, Untersagung der Weiterfahrt und Einleitung eines Verfahrens folgten auf dem Fuße. Auch der Beifahrer des  Leichlingers, ein 23-Jähriger aus Bonn,  kam nicht ungeschoren davon. Bei ihm fanden die Beamten eine geringe Menge Rauschgift, das sichergestellt wurde. Auch ihn erwartet eine Anzeige.

Ein Roller ohne Versicherungskennzeichen erregte ebenfalls am Sonntagnachmittag den Argwohn zweier Polizeibeamter. Bei der Überprüfung von Zweirad und Fahrer auf der Dieringhauser Straße in Gummersbach-Dieringhausen kam eine Vielzahl von Verstößen zutage. Der Roller war nicht versichert, der 22-jährige Fahrer aus Gummersbach besaß keine entsprechende Fahrerlaubnis und stand zudem nach Polizeiangaben unter Drogeneinfluss. Die Folge war die Entnahme einer Blutprobe und die Einleitung eines Verfahrens. Den Roller musste der Gummersbacher stehen lassen.

Auch bei der Verkehrskontrolle eines 24-jährigen Autofahrers auf der Wiehler Straße in Waldbröl am Sonntagabend hatten die Beamten den Verdacht, dass der Betroffene Drogen zu sich genommen haben könnte. Ein Drogenvortest auf der Polizeiwache Waldbröl verlief positiv. Somit musste sich derMann eine Blutprobe entnehmen lassen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, zudem erwartet den Reichshofer eine Anzeige.

Ein 23-jähriger Autofahrer aus Nümbrecht wurde schließlich am Sonntagmorgen seinen Führerschein in Reichshof-Brüchermühle los, denn die Beamten stellten bei der Überprüfung fest, dass der junge Mann unter Alkoholeinfluss stand. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Der 23-Jährige musste seinen Wagen in der Bahnhofstraße in Brüchermühle stehen lassen und die Beamten zur Blutprobe begleiten.
  
WERBUNG