Archiv

Unachtsamkeiten führten zu drei Unfällen

Red; 17. Aug 2014, 16:11 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Unachtsamkeiten führten zu drei Unfällen

Red; 17. Aug 2014, 16:11 Uhr
Oberberg – Bei drei Verkehrsunfällen im Kreis wurden mehrere Menschen teilweise schwer verletzt.
Ein 57-Jähriger befuhr mit seinem Auto am bereits am Freitagnachmittag die Gummersbacher Straße aus Marienheide kommend in Richtung L306. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens bildete sich zwischen den Einmündungen "Höher Birken" und Schemmen ein Rückstau. Vor ihm fahrende Autos bremsten daher ab, was der 57-Jährige offensichtlich zu spät bemerkte. Er fuhr auf den langsam voraus fahrenden Wagen auf und schob weitere zwei Autos aufeinander. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Fahrer der anderen Fahrzeuge verletzten sich leicht. Es entstand hoher Sachschaden.

Eine 41-jährige Wiehlerin war gestern Nachmittag auf dem Eichhornweg unterwegs und wollte an der Einmündung Zeitstraße nach links abbiegen. Sie bemerkte den Wagen einer 72-jährigen Mucherin, die die Zeitstraße in Richtung Brächen befuhr. Nach ihren Angaben hatte diese den Blinker nach rechts betätigt, so dass die Wiehlerin annahm, sie wolle nach rechts in den Eichhornweg abbiegen und fuhr los. Hierbei kam es zu Kollision mit der 72-Jährigen, die geradeaus weitergefahren war. Diese wurde bei dem Unfall schwer verletzt und verblieb stationär im Krankenhaus. Auch hier entstand Sachschaden von 10.000 €.

Ein weiterer Auffahrunfall ereignete sich am Sonntagvormittag in Wipperfürth. Hier fuhr ein 36-Jähriger auf der Marienheider Straße in das Heck eines dort geparkten Autos. Sein eigener Wagen war durch den Aufprall nicht mehr fahrbereit, auch das zweite Auto wurde stark beschädigt. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum bei dem 36-jährigen Mann. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen, ebenso wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG