Archiv

Polizei zog zahlreiche Drogensünder aus dem Verkehr

Red; 15. Aug 2014, 13:15 Uhr
ARCHIV

Polizei zog zahlreiche Drogensünder aus dem Verkehr

Red; 15. Aug 2014, 13:15 Uhr
Oberberg - Gleich vier Fahrer unter Drogeneinfluss erwischte die Polizei in den vergangenen zwei Tagen - Einem Rollerpiloten gelang zunächst die Flucht, er wurde aber zu Hause angetroffen - Betrunkener fuhr Schlangenlinien.
Gestern Abend um 18:10 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiwache Waldbröl einen 35-jährigen Bonner Autofahrer in Nümbrecht. Dieser stand unter Drogeneinfluss. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten eine geringe Menge Rauschgift, teilte die Polizei mit. Bei der Kontrolle eines 46-jährigen Autofahrers aus Gummersbach am Mittwoch um 13:50 Uhr fanden Zivilbeamte der Polizeiwache Gummersbach eine geringe Menge Marihuana im Fahrzeug. Der Fahrer selbst gab an, Drogen und Tabletten zu sich genommen zu haben.

Mehrfach versuchte sich ein 25-jähriger Kleinkraftradfahrer aus Radevormwald am Donnerstag um 22:40 Uhr der Polizei durch Flucht zu entziehen. Der 25-Jährige sollte im Stadtgebiet angehalten und kontrolliert werden. Die Anhaltezeichen der Polizisten missachtete er und flüchtete mit seinem Zweirad, so die Polizei. Den Erfolg konnte er aber nicht lange genießen. Die Beamten trafen den Rollerpiloten zu Hause an. Da er über keine Fahrerlaubnis verfügte und zudem noch unter Drogeneinwirkung stand, leiteten die Beamten ein Verfahren ein. Beamte der Polizeiwache Wipperfürth kontrollierten am Donnerstag um 21:50 Uhr auf der Peterstraße in Hückeswagen einen Zweiradfahrer. Ein Drogenvortest bestätigte die Annahme, dass er Drogen konsumiert hatte.

Durch seine unsichere Fahrweise fiel ein 42-Jähriger einer Streifenwagenbesatzung heute Nacht um 3 Uhr in der Beckestraße in Gummersbach auf. Der Autofahrer fuhr auf der Niedernhagener Straße in Richtung Beckestraße in deutlichen Schlangenlinien und berührte dabei den Bordstein. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Gummersbacher deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Über einen Führerschein verfügte der 42-Jährige nicht., teilte die Polizei mit.

In allen fünf Fällen leiteten die Beamten entsprechende Verfahren ein, ließen Blutproben entnehmen und untersagten die Weiterfahrt.
WERBUNG