Archiv

Polizist mit „gezielter Kopfnuss“ niedergestreckt

Red; 11. Aug 2014, 16:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizist mit „gezielter Kopfnuss“ niedergestreckt

Red; 11. Aug 2014, 16:35 Uhr
Morsbach - Wegen häuslicher Gewalt mussten Waldbröler Polizeibeamte zu einem Einsatz nach Morsbach, wo sie von einem alkoholisierten 25-Jährigen angegriffen wurden - Zwei verletzte Polizisten.
Am Sonntagmorgen um 7:00 Uhr wurden Beamte der Polizeiwache Waldbröl zu einem Einsatz „Häusliche Gewalt“ nach Morsbach gerufen. Dort sollte eine 26-jährige Frau von ihrem 25-jährigen Freund geschlagen worden sein. Nach dem sich die Beamten den Sachverhalt erklären ließen, sollte der 25-jährige Reichshofer zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Dagegen wehrte er sich so heftig, dass ein Polizeibeamter leicht verletzt, ein weiterer durch eine gezielte Kopfnuss so schwere Gesichtsverletzungen erlitt, dass er in eine Spezialklinik eingeliefert werden musste, teilte die Polizei mit.

Mit Unterstützungskräften gelang es schließlich, den 25-Jährigen in die Polizeiwache Gummersbach zu bringen, um ihm eine Blutprobe zu entnehmen. Im Anschluss daran brachten ihn die Polizisten in die Zelle, die der Reichshofer nach erfolgter Ausnüchterung wieder verlassen durfte. Neben einem zehntägigen Rückkehrverbot zu der Wohnung in Morsbach erwartet den 25-Jährigen nun eine umfassende Anzeige, so die Polizei.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG