Archiv

Ohne Führerschein, aber unter Drogeneinfluss

Red; 20. Jul 2014, 12:37 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ohne Führerschein, aber unter Drogeneinfluss

Red; 20. Jul 2014, 12:37 Uhr
Oberberg – In Gummersbach zog die Polizei einen alkoholisierten Fahrer aus dem Verkehr, in Reichshof einen 43-Jährigen, der unter dem Einfluss von Drogen am Steuer saß.
Gestern um 00:05 Uhr befuhr ein 24-jähriger mit seinem Auto die Singerbrinkstraße in Gummersbach in Richtung Albrechtplatz. Im dortigen Kurvenbereich geriet er weit auf den Gegenfahrstreifen. Daraufhin wollte die Polizei den Fahrer kontrollieren doch dieser reagierte zunächst nicht und kam erst nach weiteren 100 Metern zum Stehen. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von 1,5 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und seinen Führerschein musste er abgeben.

Gestern um 20:10 Uhr beabsichtigte ein 43-jähriger mit seinem Auto das ARAL-Tankstellengelände in Reichshof-Wildbergerhütte zu verlassen. Bevor er jedoch auf die Siegener Straße auffuhr, bemerkte er offensichtlich den vorbeifahrenden Streifenwagen. Er setzte seinen Wagen daraufhin zurück und entfernte sich in Richtung eines angrenzenden Firmengeländes. Bei der sich anschließenden Fahrzeugkontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer keinen Führerschein hat und zudem unter Drogeneinfluss stand. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und leiteten das erforderliche Strafverfahren ein.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


WERBUNG