Archiv

Motorradausflug endet im Krankenhaus

Red; 20. Jul 2014, 12:31 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Motorradausflug endet im Krankenhaus

Red; 20. Jul 2014, 12:31 Uhr
Oberberg – Ein Engelskirchener und ein Wuppertaler verloren aus bislang ungeklärten Ursachen die Kontrolle über ihre Motorräder.
Ein 41-jähriger Wuppertaler war gestern gegen 18:30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Straße "Müllensiepen" aus Wipperfürth kommend in Fahrtrichtung Radevormwald unterwegs. In einer leichten Linkskurve in Höhe Müllensiepen 3 verlor er aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Krad, prallte gegen einen rechtsseitigen Zaunpfahl und kam zu Fall. Hierbei zog er sich nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus Wipperfürth gebracht werden, wo er stationär verblieb. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.100€.

Gestern Nachmittag, gegen 17:35 Uhr, fuhr ein 50-jähriger Engelskirchener mit seinem Kraftrad vom Tankstellengelände in Büchlerhausen in Engelskirchen auf die B55 in Fahrtrichtung Ründeroth. Laut Zeugenaussagen war der linksseitige Seitenständer ausgeklappt. Zu Beginn der Linkskurve vor dem Bahnübergang bekam der Seitenständer durch die Neigung nach links Bodenkontakt und hebelte das Hinterrad aus der Spur. Der Kradfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte rund zehn Meter weiter gegen die rechte Leitplanke und stürzte mit seinem Krad auf die Fahrbahn. Hierbei zog er sich nach Angaben der Polizei Verletzungen zu, die zur stationären Aufnahme im Krankenhaus führten. Es entstand hoher Sachschaden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG