Archiv

Junger Kradfahrer überlebt schweren Unfall nicht

ch; 18. Jul 2014, 22:45 Uhr
Bilder: Christian Herse --- Keine Überlebenschance hatte ein 26-jähriger Kradfahrer am Abend bei einem Unfall in Lindlar.
ARCHIV

Junger Kradfahrer überlebt schweren Unfall nicht

ch; 18. Jul 2014, 22:45 Uhr
Lindlar – Bei dem Versuch, einem abbiegenden Traktor auszuweichen, ist ein 26-Jähriger am Abend frontal mit einem entgegenkommendem Auto kollidiert – Motorradfahrer auf der Stelle tot, insgesamt vier weitere Verletzte. (mit Video)
Von Christian Herse

Ein tragischer Unfall hat sich in den frühen Abendstunden auf der K21 ereignet. Ein 26-Jähriger war mit seiner Aprilia auf dem Heimweg nach Lindlar. In Neuenfeld wollte zu gleicher Zeit in Höhe der dortigen Bushaltestelle ein 69-Jähriger mit seinem Traktor in eine gegenüberliegende Hauseinfahrt einbiegen. Der Motorradfahrer erkannte im letzten Moment den Anhänger des Treckers, der sich unmittelbar hinter einer Kuppe auf seiner Fahrspur befand, und wollte diesem nach links ausweichen.

[Die Autofahrerin hatte keine Möglichkeit mehr auszuweichen.]

Trotz der schnellen Reaktion touchierte er  laut Polizei das Gespann mit dem Helm, geriet ins Schleudern und prallte frontal in einen entgegenkommenden Opel Corsa, der aufgrund des Abbiegevorgangs des Treckers bereits gestoppt hatte. Der 26-Jährige wurde in die Luft katapultiert und blieb leblos im Graben liegen. Ersthelfer versuchten den Mann zu reanimieren, doch seine erlittenen Verletzungen waren zu stark: Er war vermutlich auf der Stelle tot.

Die 81-jährige Autofahrerin im Opel zog sich nach Polizeiangaben bei der Kollision, bei der die Front ihres Kleinwagens komplett zerstört wurde, schwere Armverletzungen zu und musste genauso wie ein siebenjähriges Mädchen, welches auf dem Traktor saß und durch herumfliegende Trümmerteile verletzt wurde, in ein Krankenhaus gebracht werden. Rettungsdienst und ein Notfallseelsorger kümmerten sich zudem um den Traktorfahrer sowie Angehörige des Verstorbenen, die zur Unfallstelle geeilt waren. Außerdem musste die Fahrerin eines Toyotas betreut werden, die sich hinter dem Opel befand, der aufgrund der Wucht des Aufpralls auf ihren Yaris geschoben worden war.

###HTMLCODE###

Experten des Unfallaufnahmeteams der Oberbergischen Polizei begannen sofort mit ihren Ermittlungen. Lange Zeit war unklar, aus welcher Richtung der Traktorfahrer kam und ob der 26-Jährige überhaupt eine Chance zum Reagieren hatte. Nach ersten Angaben vor Ort war der junge Mann ordnungsgemäß und nicht zu schnell unterwegs. Die Feuerwehr Remshagen sicherte die Unfallstelle ab und nahm nach der Bergung der Unfallfahrzeuge ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Die Kreisstraße war bis 22 Uhr komplett gesperrt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG