Archiv

Kollision mit Auto endete für Kradfahrer im Krankenhaus

Red; 14. Jul 2014, 16:19 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kollision mit Auto endete für Kradfahrer im Krankenhaus

Red; 14. Jul 2014, 16:19 Uhr
Hückeswagen – Als ein 22-jähriger Autofahrer einen Bagger überholen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer.
Ein missglücktes Überholmanöver führte am vergangenen Freitagnachmittag  zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem 49-jährigen Motorradfahrer und einem 22-jährigen Autofahrer. Der 22-jährige Hückeswagener war um 16:25 Uhr auf der K 13 aus Wipperfürth kommend in Richtung Egen/Radevormwald unterwegs. Ein Autofahrer vor ihm überholte einen in gleicher Richtung fahrenden Bagger. Der Hückeswagener folgte dem Vorausfahrenden und wollte ebenfalls überholen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden 49-jährigen Motorradfahrer aus Halver. Der Kradfahrer leitete nach Angaben der Polizei zwar noch eine Vollbremsung ein, konnte den Aufprall jedoch nicht mehr verhindern. Er stürzte und musste leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. An seinem Zweirad entstand Totalschaden, am Auto mittlerer Sachschaden. Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG