Archiv

Feuer im Übergangswohnheim

nh; 11. Jul 2014, 15:45 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Feuer im Übergangswohnheim

nh; 11. Jul 2014, 15:45 Uhr
Hückeswagen - In der Kellerwohnung eines Übergangwohnheims für rund 40 Aussiedler und ausländische Flüchtlinge kam es zu einem Brand, den 19 Feuerwehrkräfte schnell unter Kontrolle hatten.
Von Nils Hühn

Starke Rauchentwicklung veranlasste Bewohner des Übergangwohnheims am Scheideweg, die Feuerwehr zu alarmieren. Aus einer Kellerwohnung drang dichter Rauch. Die drei Bewohner der Wohnung waren nicht dort, als das Feuer durch einen Defekt eines technischen Geräts ausbrach. Die Feuerwehr der Stadt Hückeswagen wurde um 12:40 Uhr alarmiert und war mit 19 Kameraden des Löschzugs Stadt und der Löschgruppe Straßweg schnell am Einsatzort.

Als die Feuerwehr eintraf, hatte der Rettungsdienst bereits alle Bewohner aus dem Haus geholt. Wie Wehrführer Karsten Binder mitteilte, ging ein Trupp unter Atemschutz und mit einem C-Rohr über die Balkontür in die Wohnung. Schnell konnte der Brandherd im Bereich eines Kühlschranks abgelöscht werden. Anschließend wurde das gesamte Untergeschoss mit einem Hochleistungslüfter vom Qualm befreit. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Wie hoch der Schaden ist, konnte noch nicht festgestellt werden.
  
WERBUNG