Archiv

Autoknacker waren kreisweit aktiv

Red; 8. Jul 2014, 15:17 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Autoknacker waren kreisweit aktiv

Red; 8. Jul 2014, 15:17 Uhr
Oberberg – In der Nacht von vergangenen Sonntag auf Montag wurden zahlreiche Autos aufgebrochen – Täter hatten es auf Navigationsgeräte und Geldbörsen abgesehen und verschmähten selbst ein Betriebshandbuch nicht.
In der Nacht von vergangenem Sonntag auf den gestrigen Montag schlugen Unbekannte im Fahrenselfener Weg in Waldbröl-Hermesdorf die Seitenscheibe eines schwarzen Seat Arosa ein. Aus dem Auto klauten sie eine Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten. In Reichshof-Windfus schlugen Kriminelle zwischen 16 Uhr am vergangenen Sonntag und 7 Uhr am gestrigen Montagmorgen die Seitenscheibe eines blauen VW Golfs ein, der in der Hochwaldstraße parkte. Nach Angaben der Polizei wurde eine Brieftasche gestohlen. Nur einige Meter weiter, ebenfalls auf der Hochwaldstraße, schlugen die Autoknacker erneut zu. Sie griffen durch die eingeschlagene Seitenscheibe eines blauen Fiat Punto und erbeuteten einen USB-Stick. Die Tat ereignete sich zwischen 20 Uhr am vergangenen Sonntag und 11 Uhr am gestrigen Montag.

Das Betriebshandbuch aus dem Handschuhfach ließen Diebe mitgehen, die in der Paracelsusstraße in Gummersbach die Scheibe eines silbernen VW Polo einschlugen. Die Autoknacker schlugen hier zwischen 12 Uhr am vergangenen Sonntag und 5:30 Uhr am gestrigen Montag zu. In der Klosterstraße in Gummersbach - Derschlag hatten es Täter auf das Navigationsgerät eines grauen VW Passat abgesehen. Gestern zwischen Mitternacht und 7:30 Uhr schlugen die Täter hier zu. Auf bislang unbekannte Weise gelang es Autoknackern in der Nacht von vergangenem Sonntag auf Montag, einen grauen BMW in der Kreuzstraße zu öffnen. Aus dem Wagen entwendeten die Täter nach Angaben der Polizei ein Mobiltelefon, ein Navigationsgerät und einen Koffer. Ohne Beute blieben Kriminelle, die in der Nacht von vergangenem Sonntag auf Montag die Seitenscheibe eines silbernen Opel Astra in der Peter-König-Straße in Gummersbach einschlugen.

Hinweise zu allen Fällen bitte an die Kriminalpolizei Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG