Archiv

Brandstifter trieben ihr Unwesen in der Fußgängerzone

Red; 8. Jul 2014, 15:04 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Brandstifter trieben ihr Unwesen in der Fußgängerzone

Red; 8. Jul 2014, 15:04 Uhr
Gummersbach - Unbekannte steckten gestern Abend in der Fußgängerzone einen Mülleimer und einen Sonnenschirm in Brand.
Kurz vor Mitternacht beobachtete ein Zeuge gestern zwei männliche Personen, die sich im Bereich eines Eiscafés in der Gummersbacher Fußgängerzone aufhielten. Einer hielt ein Feuerzeug an einen dort aufgestellten Sonnenschirm, der sofort Feuer fing. Ganz in der Nähe qualmte bereits ein Mülleimer. Der Zeuge sprach die Brandstifter an, die sofort flüchteten. Die Feuerwehr Gummersbach erschien vor Ort und löschte den Brand. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000€.

Laut Zeugenaussage waren beide Täter männlich. Der eine war etwa 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Er hatte dunkle lange Haare, trug eine blaue Hose, ein weißes T-Shirt und einen schwarzen Rucksack. Der andere Täter war 1,60 Meter groß und trug eine dunkle Hose. Hinweise bitte an das zuständige Kriminalkommissariat unter Tel.:02261/81 990.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG