Archiv

Kot an der Kirchentür - Streit eskaliert

Red; 3. Jul 2014, 15:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kot an der Kirchentür - Streit eskaliert

Red; 3. Jul 2014, 15:15 Uhr
Reichshof - Weil die Eingangstür der katholischen Kirche in Wildbergerhütte mehrfach mit Kot beschmiert wurde, legte sich ein Senior auf die Lauer - Als er einen 45-Jährigen zur Rede stellte, wurden die Männer handgreiflich.
Vor dem Eingang einer Kirche kam es gestern Abend um 20 Uhr in Wildbergerhütte zu einem handfesten Streit zwischen zwei Männern. Weil in der Vergangenheit bereits mehrfach die Eingangstür der katholischen Kirche mit Kot beschmiert wurde, war ein 71-Jähriger aus Reichshof nun besonders aufmerksam. Er beobachtete einen 45-jährigen Reichshofer, der zum Eingangsbereich ging und kurze Zeit später wieder zurückkam. Der 71-Jährige stellte danach fest, dass die Eingangstür erneut beschmiert war und sprach den 45-Jährigen an., berichtete die Polizei. Nach Angaben des Älteren packte ihn der 45-Jährige am Hals und würgte ihn. Der Senior zückte daraufhin einen Stock und schlug damit auf seinen Kontrahenten ein. Beide wurden leicht verletzt und wollen sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Ermittlungen dauern an.
WERBUNG