Archiv

Mit 2,5 Promille erst gegen Mauer und dann in Böschung gefahren

Red; 2. Jul 2014, 14:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mit 2,5 Promille erst gegen Mauer und dann in Böschung gefahren

Red; 2. Jul 2014, 14:05 Uhr
Waldbröl - Ein 59-jähriger Autofahrer aus Waldbröl verursachte am Dienstagabend völlig betrunken einen Unfall und wollte anschließend flüchten - Selbst ein geplatzter Reifen konnte den Mann nicht stoppen.
Mit 2,5 Promille fuhr ein 59-jähriger Waldbröler gestern Abend auf der Rossenbacher Straße in Waldbröl-Rossenbach. In einer Linkskurve kam er mit seinem Auto zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer. Obwohl dabei der Vorderreifen platzte, setzte der Betrunkene seine Fahrt fort, teilte die Polizei mit. Im Einmündungsbereich Hillesberg fuhr er frontal gegen die Böschung eines Wohnhauses. Als er erneut flüchten wollte, stoppte ihn ein Anwohner. Der 36-Jährige kannte den Fahrer und wusste, dass dieser keinen Führerschein hat. Er zog den Zündschlüssel aus dem Schloss und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Ein Rettungswagen brachte den 59-Jährigen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. In den vergangenen Monaten ist er bereits mehrfach aufgefallen, weil er ohne Führerschein und teilweise betrunken Auto gefahren war.
  
WERBUNG