Archiv

Reichshofer Kradfahrer ins Krankenhaus geflogen

Red; 2. Jul 2014, 14:30 Uhr
Bilder: Polizei --- Mit voller Wucht prallte der Motorradfahrer in die Seite des Autos, wobei er sich lebensgefährliche Verletzungen zuzog.
ARCHIV

Reichshofer Kradfahrer ins Krankenhaus geflogen

Red; 2. Jul 2014, 14:30 Uhr
Reichshof - Ein Hubschrauber musste heute Morgen nach einem Unfall auf der L 96 in Hespert einen 49-jährigen Motorradfahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Klinik fliegen - Polizei sucht blonde Frau, die den Unfall sah (AKTUALISIERT).
Ein 49-jähriger Reichshofer fuhr gegen 9:10 Uhr auf der Landstraße 96 aus Eckenhagen kommend in Richtung Heidberg. Als an der Einmündung Hasseler Straße ein 52- jähriger Autofahrer aus Reichshof nach links auf die L 96 in Richtung Eckenhagen abbiegen wollte, konnte der Zweiradfahrer die Kollision nicht mehr verhindern. Er prallte frontal gegen die Seite des Autos und flog über diese auf die Fahrbahn, teilte die Polizei mit.

Der Motorradfahrer zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber flog den 49-jährigen Reichshofer in ein Krankenhaus. Mit leichten Verletzungen musste ein Rettungswagen den Autofahrer ebenfalls in ein Krankenhaus bringen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf 20.000 € schätzt. Sie mussten abgeschleppt werden. Die L 96 war im Bereich der Unfallstelle für rund drei Stunden komplett gesperrt.

Die Polizei ist aktuell auf der Suche nach einer blonden Frau. Diese hatte sich bei der Gemeinde Reichshof als Unfallzeugin gemeldet, sich dann aber wieder entfernt, ohne ihre Kontaktdaten anzugeben. Die Polizei hofft dringend darauf, dass die Frau sich schnellstmöglich bei der Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110 meldet.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG